Mitgliedschaft

Wie bereits an verschiedenen Stellen dieses Internetauftrittes dargestellt wurde, ist der AWO Kreisverband Mansfeld-Südharz e. V. ein mitgliedergetragener Verein, der durch das Tun seiner Mitglieder erst lebt. Die Besonderheit ist dabei, dass die direkte Mitgliedschaft in den Ortsvereinen gegeben ist. In ihnen geht es damit auch um Gestaltung und Erhaltung eines interessanten Vereinslebens, welches die Ortsvereine aber weitestgehend in Eigenregie organisieren. Der AWO Kreisverband unterstützt hier auf Wunsch des jeweiligen Ortsvereines.

Ganz anders sieht es mit den Veranstaltungen des AWO Kreisverbandes aus. Hier zeigt sich die Verbundenheit der Mitglieder mit dem Verband, denn es finden sich immer genug Helfer, die zum Gelingen beitragen.

Wir kämpfen insbesondere für Schwache und Benachteiligte in unserem Wirkungskreis. Dazu müssen wir selbst stark sein. Stärke und Einfluss gewinnt man mit der Zahl der Mitglieder, die man vertritt, deshalb:

Helfen Sie uns, für Sie stark zu sein - werden Sie Mitglied der AWO!

Aktuelles

Unser Kreisverband erhält die Zertifizierung für seniorenfreundlichen Service. Siehe Aktuelles Verein

Nächster Termin am Montag, den 01.07.2019 von 15:30 bis 19:00 Uhr im Begegnungszentrum, Oberröblinger Str. 1a, Sangerhausen.

Wir beabsichtigen die Neubesetzung einer Stelle im Bundesfreiwilligendienst in unserer Kleiderkammer. Nähere Informationen erhalten Sie unter Tel. 03464 568816.

Stellenangebote Schulsozialarbeiter und Pflegefachkräfte (ambulant und stationär) online